|
Post by volxsturm on Mar 30, 2009 20:20:36 GMT 1
Um die Wartezeit zu verkürzen und Appetit auf die DVD zu machen, werden wir vorab alle 14 Tage einen weiteren Liveclip unter www.myspace.com/volxsturm69 hochladen. In diesem Fall handelt es sich um "Ohne Arbeit" mitgeschnitten auf dem "Endless Summer 2004". Da bei dieser Show nur wenig Kameras vorhanden waren, haben wir diese Sonx mit Bildern anderer Shows aufgepeppt.
|
|
|
Post by volxsturm on Apr 27, 2009 21:09:16 GMT 1
Hier der Stand der Verkaufscharts vom 26.04.09 bei amazon...
|
|
tost
New Member
|
Post by tost on May 2, 2009 9:53:46 GMT 1
Review "Scarred for life"
DVD+Kino : Volxsturm - Immer hart am Wind DVD
Woow! Ist die Band, die hier ein extrem professionelles, edel aufgemachtes DVD-/ CD-Package vorlegt, wirklich dieselbe, die irgendwann Mitte der 90er mit ihrem ersten, noch recht unbeholfenen Demo auf sich aufmerksam machte? Anscheinend ja, und dennoch hat sich bei Volxsturm im Laufe der Jahre enorm viel getan…
Nicht nur was die instrumentalen Fähigkeiten angeht, lernten die sympathischen Herren aus Schwerin von Platte zu Platte dazu, auch in puncto stilistischer Ausrichtung ist man keineswegs beim simplen Oi!-Punk der Anfangstage stehen geblieben. Schön dabei ist, dass alle Weiterentwicklung dennoch stets mit einem prüfenden Blick zurück von statten ging, und man nicht wie der ein oder andere Act dieses Genres seine Wurzeln total verleugnete. Nein, bei Volxsturm hat von je her alles Hand und Fuß..
Genau wie „Immer hart am Wind“, ein straff geschnürtes Fanbündel, bestehend aus Live-DVD und 2 CDs plus Anekdoten-reichem Booklet, alles eingebettet in einen schnieken Digipack, der im mit Prägedruck versehenen Schuber steckt. Alleine die DVD wartet mit ca. 4 Stunden Spielzeit auf und enthält Material aus 7 Shows, die im Laufe der letzten 5 Jahre mitgeschnitten wurden. Sowohl Sound- als auch Bildqualität lassen kaum Wünsche offen und die getroffene Songauswahl dürfte sowieso jedem Volxsturm-Supporter runtergehen wie Öl! Auch die Bonus-Abteilung ist mit Interviews, einem Auslandsspecial, der Diskografie, diversen Videoclips etc. sehr attraktiv bestückt!
Nach dieser gelungenen Heimkino-Sause gibt es in Form von zwei beiliegenden CDs darüber hinaus ordentlich was auf die Ohren. Zum einen wären das ca. 75 weitere Live-Minuten und zum anderen ebenfalls um die 75 Minuten die größten „Hits“ der Kapelle, welche vor allem für Einsteiger von Interesse sein dürften, aber auch den Alteingesessenen als Partysampler gut taugen sollten! Bleibt noch zu erwähnen, dass man „Immer hart am Wind“ auch als limitierte Holzbox erstehen kann, die neben den genannten Schmankerln noch ein T-Shirt und Gimmicks wie Schlüsselanhänger, Plakat etc. zur Debatte stellt. So oder so ein unverzichtbarer Pflichtkauf für Fans und solche, die es werden wollen! Ach ja, wie immer gilt natürlich auch hier: „Biertrinken ist wichtig“!! Stefan
|
|
tost
New Member
|
Post by tost on May 4, 2009 20:11:43 GMT 1
Review "Oi! The Print"
VOLXSTURM: Immer Hart am Wind DVD/CD Was für ein Wunderwerk…hier wurden ein paar Schatzkisten geplündert, um so ein Ding an Land zu ziehen. 3 Silberlinge sind da dabei – eine Live-Cd(naja!), eine Best-Of (ja!) und dann eben die Dvd (yes!). Das Booklet hätte man irgendwie besser füllen können…die Konzertberichte finde ich bis auf paar Ausnahmen nicht so spannend, aber egal. Die Dvd selbst ist sehr geil – sehr gute Qualität und Volxsturm haben klugerweise keine elendslangen endlos-Konzertmitschnitte gebracht, sondern lockern das ganze zwischendurch immer wieder sehr gut auf und rollen ihr Dasein hier richtig unterhaltsam auf. Viele bekannte Gesichter, sehr lustig gemacht und dennoch professionell. Eine nette Anekdote über ihr Konzert in Wien (der große Hund, jaja) und vieles mehr. Sie haben sich also lange genug Zeit gelassen, um wirklich gutes Material präsentieren zu können. Das ganze Paket macht sich schon fein, wenn man es sein Eigen nennt. Hebt sich deutlich von dem Großteil der restlichen Dvd-Pest ab, die momentan ihr Unwesen treibt! DSS Records
|
|
tost
New Member
|
Post by tost on May 5, 2009 10:20:41 GMT 1
Volxsturm – Immer hart am Wind (DSS) ++ BEZIRK 7 TIPP ++
„Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen“, die Freunde von Volxsturm reisen nun schon seid einiger Zeit, haben einige Jahre auf dem Buckel und zählen für mich zu einer der bodenständigsten & auf dem Boden der Tatsachen fest verankertsten Bands der deutschen Szene. Keine Star Allüren, kein Nase Hochtragen, kein Anbiedern wie es andere Aushilfs-Underdogs in der Vergangenheit leidlich vorgemacht haben, keine Major Deals (die der Band angeboten wurden!!)- lieber blieb man seiner eigenen Szene und sich selbst treu. Eine Einstellung und eine ehrliche Wahl die nicht viele so gemacht hätten. Daumen hoch dafür! Nun also nach Jahren in denen es was auf’s Ohr gab auch mal was auf’s Auge, nämlich diese nobel aufgemachte DVD auf der es Livemitschnitte, Interviews sowie einige O-Töne Anderer zur Band gibt. Neben dieser DVD gibt es dann noch eine Live CD plus eine Best of CD oben drauf. Macht also 3 CD’s im dicken Pappschuber mit Edelprägung samt dickem Booklet (einzig hier verstehe ich nicht ganz, wieso man den Bericht vom Force Attack `08 von der Bezirk 7-HatePage genommen hat, anstatt die Foto Story aus dem Bezirk 7 #8 zu nehmen, die Schlagzeuger Tost dafür eigentlich wollte ..zumal bei der ein oder anderen Stelle des Berichtes die PC-Zeigefinger Mafia sicherlich den Finger des guten Anstandes gar nicht mehr einfahren möchte, hehe – Gut so!). Im Booklet gibt es dann noch weitere Ausführungen anderer Fanziner & Veranstalter zu lesen und damit der Pöbel weiter textsicher bleibt, oben drauf - zu den vertretenen Songs - auch noch mal alle Texte dazu.
Besonders gefallen hat mir die von Sänger Hinkel und Schlagzeuger Tost („Der sich den Wolf tanzt“) selbst wiedergegebene Discographie der Band von Anfang bis Gegenwart sowie die O-Töne anderer Bands, Kollegen, Labelmacher, Fanziner ..u.a. dort zu sehen auch die Bezirk 7- Presse Konferenz gegen Ende `08, auf der es in angeheizter Runde um das Thema Volxsturm ging. Teilgenommen haben damals Labelchef DSS-Micha, Meiner Einer uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuund –FESTGEHALTEN!!!! : ULI HOENEß!!!! Mehr wird dazu an dieser Stelle nicht gesagt, das schaut Ihr Euch am besten selber an- wenn ihr die EIER dazu habt, mehr verrate ich da nicht..
Wollte ich noch über irgendwas meckern?! Wenn ja, dann höchstens dass Ihr Euch bei Interesse sputen solltet euch das Ding zu sichern, denn diese Pappbox mit dickem Inhalt ist auf 1000 Stück limitiert!
7/7
|
|
|
Post by hinkel on May 24, 2009 18:49:20 GMT 1
VOLXSTURM „Immer hart am Wind“ Doppel-LP (Contra Records) * / DVD + 2 x CD (DSS Records) Der Titel ist hier absolut Programm, auch wenn´s wie eine alte Floskel klingt! Unsere Kumpels von der Ostsee machen (ich beginne das Review hier einfach mal mit den Langspielplatten) auf 4 Vinyl-Seiten 24 mal besten Volxsturm-Radau… - mit allen Hits und vielem mehr! Waschechter deutscher Oi!-Punk-Skinhead-Rock’n’Roll – vom Anfang „Gestatten Volxsturm“ bis zum späten Ende „Oi!“ macht es hier klick und die Stimmung schwappt über! Fetter Sound in erstklassiger Aufnahmequalität, und das ganze ist zudem auf limitiertem, bunten Vinyl in einem sehr schönen Klappcover und außerdem noch mit einem fetten Beiheft („Alle Spiele alle Tore“…, ach ne, hier heißt das „Volxsturm – Punkrock von der Waterkant“) veröffentlicht – hier hat Contra Records ALLES gegeben! Und im Zuge dessen hat auch unser österreichisches Lieblingslabel DSS Records voll in die Kerbe gehauen… - denn von DSS kommt das ganze Album jetzt auch noch als DVD mit 2 CDs in nobelster Sonderanfertigung (geprägter Pappschuber-Karton) in 1000facher Limitierung hinterher! Fett, ultrafett, und fast so fett wie die damalige 3er-DVD von Pöbel & Gesocks J ! Auf der DVD warten 4 kunstvoll gestaltete Stunden mit Musik, Interviews, Geschichten und Geschichtchen, dazu dann auf den beiden CDs dieselbe Mucke wie anfangs als Vinyl beschrieben. Hossa! So, und nun tu ich mir noch mal den ewig-ewigen Hit „Biertrinken ist wichtig!“ an! Das ist der vierte Song auf Siet Veer ähm Seite Vier! W.W.
|
|
tost
New Member
|
Post by tost on May 26, 2009 7:21:31 GMT 1
Nach der glorreichen Doppel Live Lp nun die DVD der Nordlichter. Nicht nur eine Dvd sondern ein ganze Box voll mit Punk Rock. Als Bonus kommt eine Best of Cd und eine Live Cd mit. Da brauch unser eins echt ein ganzes Wochenende um sich da mal mit auseinander zusetzen. Die Live Cd kommt mit 22 Songs bekannt von der kürzlich Veröffentlichten Doppel Lp. Die Best of enthält auch 22 Songs die die gesamte Schaffenszeit von VOLXSTURM gut repräsentieren. Von den ersten Aufnahmen bis hin zu den aktuellen Knallern is alles drauf. Die Dvd hat eine Spielzeit von ca. 4 Std. und enthält massig Livematerial in Super Sound und Bild Qualität. Dazu jede Menge interessante und kreative beiträge und natürlich ausführliche Interviews. Das mege geile Booklet rundet die Sache perfekt ab und macht diese Box zu nem Hit. Da das gute Stück auf 1000 limitiert ist würds mich nich wundern wenns gegen Ende des Jahres heisst: Sold Out. Dank dem heissen Teil hier können sich Macher, Band und Label auf die Schultern klopfen
Grüße Marcus/ Punk`n Roll Radioshow
|
|
tost
New Member
|
Post by tost on Jun 26, 2009 12:21:35 GMT 1
Review Stormbringer.at
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich vor dieser DVD noch nichts von den besagten Jungs von VOLXSTURM gehört habe. Anscheinend rockt der Fünfer schon seit vielen Jahren mit ihrem Oi-Punk durch die deutschsprachigen Landen, haben aber nie den wirklichen Erfolg dafür eingefahren. Umso mehr überrascht es nun, dass sie sich dazu entschlossen haben, ein solch umfangreiches DVD-Paket zu veröffentlichen. Neben vier Stunden an visuellem Live-Material befindet sich nämlich auch noch eine vollgepackte Best Of- und eine weitere Live-Platte in diesem geschnürten Package. "Immer hart am Wind" nennt sich das gute Stück und das kann man ruhig als Motto der Gruppierung verwenden!
Die Jungs zeigen sich spielfreudig und präsentieren ihren fanatischen Fans eine gut durchgemischte Setlist all ihrer besten Songs. Die Aufnahmen sind gut gelungen, trotz allem konnte ich mich mit dem musikalischen Material von VOLXSTURM nicht wirklich anfreunden. Die teils gewaltsamen Texte und generell ihre musikalische Umsetzung sprechen mich leider nicht wirklich besonders an. Für eingefleischte Fans von deutschem Punk gilt diese Band sicherlich als hochwertiger Geheimtipp, so ganz nachvollziehen kann ich das aber nicht.
Trotz allem muss ich offen und ehrlich eingestehen, dass "Immer hart am Wind" ein äußerst lukratives Package für hartgesottene Fans ist, denn eine umfangreichere Zusammenstellung kann man sich eigentlich nicht mehr wünschen. "Immer hart am Wind" ist ein toller Einstieg für Oi-Neulinge, für Die-Hard-Fans ist diese DVD sowieso ein Pflichtkauf. Auch wenn die Musik mich nicht überzeugt, muss man VOLXSTURM für diesen üppigen Output trotz allem loben!
Wertung: 2.0 von 5.0 Autor: mat (04. Juni 2009)
|
|
tost
New Member
|
Post by tost on Oct 6, 2009 7:32:49 GMT 1
Review SLAM
Nach 18 Jahren Bandgeschichte gibt es allen Grund VOLXSTURM abzufeiern. Die Band hat nicht nur musikalisch einen gewaltigen Sprung nach Vorne gemacht, sondern ist mittlerweile sicher zu einer der besten deutschsprachigen Oi!-Kapellen geworden. Leider sind sie mittlerweile die letzte verbleibende deutschsprachige Oi!-Band aus dem wilden Osten. Bei der DVD „Immer hart am Wind“ ist ein Live-Album, eine Best Of-CD und ein ausführliches Booklet („Logbuch“) dabei. Die DVD besteht ca. vier Stunden Filmmaterial, mit 26 Live-Musikstücken aus fünf Jahren Bandgeschichte, aufgenommen bei sieben verschiedenen Shows. Weil das nicht genug ist, gibt es jede Menge Bonusmaterial (Interview, Auslandsspezial, Disco, History, Videoclips etc.). Und das alles in Studioqualität. Die Best Of-CD ist ein Medley aus allen Hits und Klassikern von VOLXSTURM. Es ist eine feine Sache mal alle Lieblingssongs am Stück hören zu können. Praktisch zum Mitgrölen und Feiern! Nicht nur „Biertrinken Ist Wichtig!“, sondern VOLXSTURM richtig. Die DVD/CD gibt’s zum kommoden Preis. Kann man nicht falsch liegen.
Igor Eberhard
|
|