|
Post by volxsturm on Mar 30, 2009 21:28:07 GMT 1
Vor der DVD ist nach der letzten CD, d.h. die DVD steht noch nicht offiziell in den Läden und wir beginnen bereits mit der Arbeit an einer neuen LP/CD. Warum??? Weil gut Ding bei uns Weile haben will und mit einer Veröffentlichung nicht vor Frühling 2010 zu rechnen ist.
Aufgenommen haben wir bisher 3 Sonx und sind mit dem Ergebnis wirklich sehr zufrieden.
Mittlerweile arbeiten wir auf den Proben für die näxten Konzerte bereits an neuen Sonx, so dass wir vielleicht bereits im Herbst 2009 wieder das Studio entern können.
Weitere Info`s folgen dann hier...
|
|
tost
New Member
Posts: 11
|
Post by tost on Oct 6, 2009 7:31:26 GMT 1
Hier nun weitere Infos. Gestern haben wir für das anstehende Studiowochenende 16.-18.10.09 geprobt und am 12.10.09 ist dann Generalprobe. Wir werden 3 weitere Sonx einspielen und gleichzeitig werden wir 2 Sonx mischen um sie vorab auf einer Split 7" mit Harrington Saints zu veröffentlichen. Das Ganze erscheint via Contra Records und rechtzeitig zu Weihnachten.
|
|
tost
New Member
Posts: 11
|
Post by tost on Oct 19, 2009 21:18:57 GMT 1
Studio 2009- und Halbzeit[glow=red,2,300][/glow] Seit Freitag sind wir nun mal wieder im Hellsound- Studio bei Ronny gelandet um 3 weitere Sonx für die neue CD aufzunehmen. Darüber hinaus versuchen wir uns an einigen Specials für die Split mit Harrington Saints. So haben wir den Refrain exklusiv für diese Veröffentlichung in englisch gesungen und wer uns kennt weiß, einfach geht anders ;-) Hier mal nen kurzer bebilderter Abriss der letzten Tage. FreitagPünktlichst 13 Uhr holte mich Hinkel von der Arbeit ab um dann 14.30 Uhr gut gelaunt bei Ronny zu landen und nach ersten Begrüßungszeremonien mit dem Aufbau und dem checken des Schlagzeugsounds zu beginnen. Stahmer konnte es wahrscheinlich zu Hause nicht mehr abwarten und war auch bereits eine Stunde früher vor Ort. Als dann 16.30 Uhr Boris eintraf waren wir bereit zum aufnehmen und trotz anfänglicher Unsicherheiten im Songaufbau klappten die ersten beiden Sonx ansatzlos. Auch mit dem 3. Song waren wir recht zügig durch und Boris konnte mit seinem Bass beginnen, so dass wir pünktlich zu 22.00 Uhr das Wochenende mit Bier und Käpt..n Morgan einläuten konnten. SamstagMit Regen, Sturm und Schlechtwetterfront kam gegen 15 Uhr Robert direkt aus Berlin angebraust um die „Wand“ und noch vorhandene Löcher in den Sonx mit seinem kunstfertigen Lautenspiel aufzuwerten. Lange Rede kurzer Sinn, wir aßen nix und spielten viel. Die Gesangsparts wurden auch von Hinkel auf die Festplatten genagelt, so dass Robert uns danach noch lecker bekochen konnte. Bierchen, Schnäpschen und ab in die Koje… SonntagSpät ins Bett gekommen und später aufgestanden. Der Körper gewöhnt sich an den neuen Rhythmus. Schade nur, dass er sich morgen wieder umstellen muss. Erfahrungsgemäß wird es am letzten Studiotag immer nen bisschen hektisch, da wir zwar voll im Plan liegen, aber erstmalig versuchen müssen schöne Chöre auf die Festplatte zu bannen, die die entstandenen Sonx adeln sollen. Leider lässt sich so was immer schwer im Proberaum üben und viele Wege führen bekanntlich nach Rom. Uneinigkeit und manchmal Ratlosigkeit macht sich breit, aber bisher haben wir immer einen Weg, der zu einem guten Ergebnis führte, gefunden. Nun heißt es ab in den Proberaum und für den 07.11. in Potsdam proben und neue Sonx machen.
|
|