|
Post by volxsturm on Mar 30, 2009 21:03:56 GMT 1
Die "Immer hart am Wind" Vinyl-Version ist laut CONTRA-Records-Chef El Hechti nahezu ausverkauft, d.h. schnellstens den Mailorder oder den Plattenladen deines Vertrauens anwählen und schnell bestellen oder noch besser auf die CONTRA- Seite des www schauen...
|
|
|
Post by volxsturm on May 5, 2009 20:09:31 GMT 1
Review Punk`n`Roll Radio Show Lp Review VOLXSTURM „ IMMER HART AM WIND „ www.volxsturm.de www.contra-net.comDie 5 Jungs von der Waterkant und kein Ende in Sicht, erst recht nicht nach gefühlten tausend Jahren Bandgeschichte. Und nun setzt sich die Band selbst einen weiteren Meilen bzw. Hinkelstein in die PunkRock Geschichte von Germany. Mir zumindest ist kein weiteres Live Album bekannt das dem hier das Wasser reichen könnte in Sachen Sound, Vielfalt und Aufmachung. Die genialen Livemitschnitte von VOLXSTURM wurden gemacht in Hamburg, Potsdam, Berlin und beim Back to Future und Endless Summer Festival. Sehr gute Aufnahmen von Band und Publikum die Dir und mir die richtige Konzert Stimmung in die Bude holen. Die geniale interaktion von Band und People vor der Bühne lassen die Funken sprühen.....Ein gut sortierter Querschnitt von alten und neuen Songs der Combo machen diese Doppel-Lp zu einem Kracher zum Abfeiern und lädt sofort zum Wohnzimmer Pogo ein. 24 Hymnen für Punk und Skins, 24 Songs für Fun und anders denkende, für Party und gegen Spießer. Informativ und zum Schmunzeln lädt das beigelegte Bonus-Heft ein das neben den Fotos Konzertberichte und frühere Texte beinhaltet. Das nobel gestaltete Klappcover kommt mit einer blauer und einer gelben Lp und wird somit zum Pflichtprogramm für alle Sammler und Freunde des Vinyls. Selbst Major Bands und Major Labels sollten neidisch sein auf so ein Release!!!!!!! Grüße Marcus/Punk`n Roll Radioshow
|
|
|
Post by volxsturm on May 5, 2009 20:12:19 GMT 1
Review Crazy United
VOLXSTURM – IMMER HART IM WIND DOPPEL LP + FANZINE (18.01.09) (www.contra-net.com) Man kann es kaum fassen, wie Geil dieser Tonträger geworden ist. Nicht, das alleine die Musik erste Sahne ist (das dürfte mittlerweile bei Volxsturm Standart sein), Nein, hier Killt die Aufmachung alles, denn hier müssen echte Fans am Werk gewesen sein, denn auch hier ist der Trend zum verliebten Detail mehr als sichtbar. 2 LPs, 24 Songs, die Live auf 5 verschiedenen Shows über 5 Jahre aufgenommen wurden. Dazu beide Platten in Farbe, ein schönes Klappcover und ein Farbiges A4 Begleitheft mit Foto Story, Interviews, Texten und andere Anekdoten. HAMMER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Das war nicht billig und es ist dem Label zu wünschen, das die Kohle wieder Schnell reinkommt, was aber mit dieser Aufmachung und bei dieser Band kein Problem sein dürfte. Die Qualität der Live Aufnahmen sind übrigens erste Sahne und bieten halt Alte und Neue Hits der Volxstürmer. Dafür gibt es eine klare 1+, denn besser geht´s kaum. FRANK
|
|
|
Post by volxsturm on May 5, 2009 20:16:14 GMT 1
Review Moloko+
VOLXSTURM Immer hart am Wind Do-LP, Contra Records
Lange hatte ich die Norddeutschen nicht auf dem Zettel, zu debil der Name, zu semi-gelungen die Cover. Mit „Lichter meiner Stadt“ änderte sich das, die konnte was. Nach 17 Jahren Bandgeschichte nun die Live-Do-LP in top-Sound und –Aufmachung (Klappcover mit opulentem Beiheft), natürlich quasi eine Art Best-of (24 Stücke), aufgenommen in der Hansestadt an der Elbe. Die etwas einfacher gestrickten Songs ihrer Anfangszeiten (Bunt & Kahl, Biertrinken ist wichtig, Verflossene Liebe) zeigen, wie positiv sich die Truppe entwickelt hat, die Songs aus der jüngeren Vergangenheit können deutlich nachhaltiger beeindrucken. Die Do-LP hat gegenüber der CD/DVD-Version drei Bonustracks, ist auf 500 Exemplare limitiert und kommt im inzwischen offenbar obligatorischen farbigen Vinyl in die heimische Bruchbude. Sir Paulchen
|
|
tost
New Member
|
Post by tost on May 5, 2009 21:25:51 GMT 1
Review Pankerknacker Fanzine www.lambrusco-killers.de/Das wurde aber auch mal Zeit! Eine der ältesten, besten und immer noch aktiven Oi! Bands aus Deutschland bringt nun ihr lange überfälliges Live Album raus. Eins gleich vorneweg: Dieses Teil ist der Wahnsinn! Ich habe keine Ahnung ob „Immer hart am Wind“ auch auf CD erscheinen wird, hier habe ich jedenfalls die Vinyl Version, als Doppel LP. VOLXSTURM brauche ich sicher nicht näher zu erläutern, wer diese Band nicht kennt hat scheinbar die letzten Jahre verpennt. Da ich ein großer Freund der alten wie auch der neuen Sachen bin, ist dieses Live Album natürlich mehr als willkommen! Denn hier sind wirklich alle Hits zu finden, die Qualität kann auf ganzer Linie überzeugen, Band und Publikum geben sich gut gelaunt. Es macht einfach Spaß die Stücke zu hören, auch wenn man bei den Aufnahmen in Berlin, Potsdam, Hamburg oder den Festivals (Endless Summer und Back To Future) nicht selbst dabei gewesen sein sollte. Soviel zu akustischen Teil der Platte(n). Weil es einfach geil ist, nun auch noch ein paar Worte zum visuellen: Wer auch immer dafür verantwortlich ist, hier wurde sich wirklich viel Mühe gegeben und scheinbar auch keine Kosten gescheut. Klappcover mit Fotos, farbiges Vinyl und ein Beiheft was eher wie ein Fanzine aufgemacht ist: Konzertberichte zu den jeweiligen Gigs wo auch die Aufnahmen entstanden sind (nun entdecke ich das ich sogar bei einem dabei war!), ein witziger Studioreport, Songtexte und das alles immer wieder schön mit Bildern unterlegt. Alles in allem: „Immer hart am Wind“ kann auf ganzer Linie überzeugen, was anders hätte ich von VOLXSTURM aber auch nicht erwartet…
|
|